Das Telefon – die Visitenkarte der Kanzlei
SeminarschwerpunkteDer Empfangsbereich und das Telefon sind die Visitenkarte der Kanzlei. Der Mandant entscheidet bei einer Weiterempfehlung der Kanzlei letztendlich, ob er sich rundum gut betreut fühlte, oder eher nicht. Hier sind die Mitarbeiter gefragt, denn die juristische Tätigkeit kann der Mandant nicht wirklich beurteilen, aber ob er am Telefon oder beim Besuch der Kanzlei freundlich […]
Prozessoptimierung in der Anwaltskanzlei
Seminarschwerpunkte: In einer Zeit, in der sich die Anforderungen an juristische Fachangestellte rasant verändern und die rechtlichenRahmenbedingungen stetig komplexer werden, ist es unerlässlich, nicht nur die fachlichen Kompetenzen imBlick zu haben, sondern auch die eigene Arbeitsweise kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern undeffektive Strategien zu entwickeln, die es ermöglichen, Arbeitsabläufe zu optimieren, Stress zu reduzieren […]